Amigos

Das Ende des Jahres 2020 rückt näher. Zweifellos befinden  wir uns seit März unter völlig anderen Bedingungen als bis dahin,

wir lebten dynamisch, schnell und ziemlich intensiv. Plötzlich hörte das alles auf. Bis heute improvisieren oder lernen wir aus den neuen Erfahrungen, die unsere Bewegungen einschränken.

Reisen zum Beispiel ist ein Ideal geworden, mit einer unsicheren Zukunft. Einen Platz mit Familie und Freunden zu genießen, wird zu einer unsicheren Aktivität. So hat sich die Nutzung des Internets während der Pandemie stark intensiviert. Unsere Kommunikation erfolgt vielfach über Twitter, Facebook, Instagram, Youtube, das Telefon und andere Sozialmedien.

Auch Elianas Blog hat sich diesen Umstanden angepasst! Uli und ich zeigten weiterhin Mallorca in seiner Essenz.

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass diese momentane Initiative ein Erfolg wird.

Hier haben wir uns entschieden die Fotos zu veröffentlichen, die die meisten Zustimmung seit Anfang des Jahres erhalten haben.

Wussten Sie, dass Mallorca der Platz in Spanien mit den meisten Sonnenuhren pro Quadratkilometer ist? Echte Schmuckstücke.

Son Marroig bei Deyà,eines der schönsten Dörfer Mallorcas. Diese Museumsvilla hat einen der spektakulärsten Blicke auf das Mittelmeer,den ich je genießen konnte. Es war Besitz des Erzherzogs Luis Salvador de

Austria, der bis heute als Vater des Tourismus auf den Balearen gilt.  

Das Anwesen kann besichtigt und fotografiert werden. Erwachsene bezahlen 4€. Für Kinder bis 12 ist der Eintritt gratis.

Hier, im Garten dieser Villa, fotografierte ich die schöne Sonnenuhr.

Paseo Mallorca (Passeig Mallorca)-ist eines derelegantesten Viertel in Palmas Stadtzentrum. Es liegt in der Nähe der berühmtenAvenida Jaime III. Hier finden Sie das Museum Es Baluard, Bars, Restaurants, Hotels. In der Mitte der Allee ifließt der Torrente de La Riera. Er mündet im Segelhafen ins Meer. Der Paseo ist ungefähr 600 Meter lang.

Cala Major - Meiner Meinung nach ist es einer der fotogensten Orte in Palma. Es gibt einen Strand und viele Bars, Restaurants und Hotels. Seit vielen Jahren ist es der Sommerort von Skandinaviern und Engländern.

Hier befindet sich auch die Escuela Nacional de Vela (nationale Segelschule), die im Jahr 1976 eingeweiht wurde. Sie bietet bis heute  alle Arten von Wassersport für Erwachsene und Kinder an. Cala Major wird von vielen Bussen bedient, die aus dem Stadtzentrum kommen. Parken ist etwas knifflig, ich rate deshalb nicht, mit dem Auto zu kommen.

Embalse del Gorg Blau - Sehen Sie, wie sonnig Mallorca im Februar war. Diese Tour habe ich mit einer netten Gruppe vom spanischen IMSERSO gemacht, einen  ganzen Tag lang. Hier eine der Haltestellen, neben dem Embalse del Gorg Blau- ein riesiges künstliches Reservoir in der Serra de Tramuntana. Das dort gespeicherte Wasser, verbunden mit in einem anderen Stausee namens Cúber, ganz in der Nähe, versorgt die Stadt Palma und ihre Umgebung. Das Wasser kommt von Regen, Schnee und kleinen Bächen in der Gegend. 

Wir nutzen anschließen die Gelegenheit, ein Video mit der Trambahn von Soller zu zeigen. Heutzutage funktioniert sie hauptsächlich als Touristenattraktion. Sie wurde 1913 eingeweiht und verbindet den Ort mit dem rund 5 Kilometer entfernten Hafen. Es ist eine fröhliche Fahrt durch Gemüsegärten, Zitronen-, Mandarinen- und Orangenplantagenbis zum endgültige Ziel.

Uli und ich wünschen Ihnen ein gutes 2021

 

Herzlichst aus Mallorca,

Eliana Pacifico

Guia Oficial de Turismo das Ilhas Baleares. 

 

 

Mein Facebook e mein Instagram

Kommentar schreiben

Kommentare: 0